Veranstaltungen

28.05.2016

Kinderakademie

 

Thema: „Kleine Sterneköche – Richtig Eindecken, Kochen und Servieren“

 

Du möchtest Mama und Papa einmal mit einem tollen Festmahl überraschen – und ihnen dieses auch noch auf einem schön gedeckten Tisch stilvoll servieren? Dann komme in die Kinderakademie und lerne alle wichtigen Tipps und Kniffe eines kleinen Sternkochs.

 

11 bis 14 Uhr

Für Kinder im Alter von 5 bis 9 Jahren

 

Teilnahmegebühr: 3 Euro, inkl. Mittagssnack

Voranmeldung erwünscht

 

Leider keine Plätze mehr frei!

28.05.2016

Salsa Party

 

Interessierte können im KuBuS an einem Salsa-Crashkurs teilnehmen. Eine tolle Möglichkeit, die ersten Schritte des Salsa zu erlernen oder bestehende Kenntnisse aufzufrischen, und eine wunderbare Einstimmung für die anschließende Salsa Party ab 22 Uhr.

 

20 Uhr Salsa-Crashkurs

22 Uhr Party

 

Floor 1: Salsa, Bachata, Merengue

Floor 2: Zouk, Kizomba

 

Eintritt: 3 Euro

29.05.2016

Sternstunden Familienkino

 

Film: „Das Dschungelbuch“ (USA, 1967)

 

In kuscheliger Atmosphäre können sich Kinder und Eltern diesmal von dem Animationsfilm „Das Dschungelbuch“ begeistern lassen. Im Anschluss gibt es einen Mittagssnack, und im Kreativteil basteln und bepflanzen wir ein kleines Kräuterbeet für zuhause.

 

Filminhalt: Das kleine Menschenkind Mogli wird von Wölfen großgezogen. Doch eines Tages kehrt der böse Tiger Shir Khan in den Dschungel zurück und Mogli macht sich mit Hilfe des klugen Panthers Baghira auf, um Schutz in der Menschensiedlung zu suchen. Als die beiden auf ihrem Weg dorthin den stets gut gelaunten Bären Balu treffen, geht der Trubel erst richtig los. Ob swingender Affentanz mit dem verrückten Orang-Utan King Loui, die unvergessliche Elefantenparade oder eine hypnotische Begegnung mit der Schlange Kaa – im Disney-Dschungel ist einfach der Bär los!

 

Ein wahrer Kultfilm zum Immer-wieder-Sehen – jetzt noch brillanter, in neuem Glanz und Klang.

 

Beginn: 10 Uhr

Eintritt: 1 Euro

05.06.2016

Sonntagskaffee

 

Auch im neuen Jahr laden wir Sie wieder einmal im Monat ein, den Sonntagnachmittag bei einer Tasse Kaffee und selbstgebackenem Kuchen bei uns im KuBuS zu verbringen. Es erwartet Sie dabei ein wechselndes kleines Begleitprogramm.

 

Diesmal zu Gast sein wird ein Jazz-Musiker, der eine Auswahl moderner und klassischer Stücke darbieten wird.

 

Beginn: 14 Uhr

Eintritt frei

08.06.2016

Konzert mit Flaxmill

 

Traditional Irish Music

 

Der Name FLAXMILL kommt – natürlich – aus Irland, genauer gesagt aus Nordirland von einer alten Leinenmühle, deren Bewohner gute Freunde geworden sind. Die Musik ist überwiegend traditionell, gespielt und gesungen werden hauptsächlich Jigs, Reels und Lieder aus Irland und Schottland, teilweise sogar in der irisch/gälischen Sprache.

 

Besetzt – je nach Anzahl der Musiker – mit Gitarre, Fiddle, Banjo, Irish Bouzouki, Akkordeon und diversen Flöten, Mandoline, Bodhran und natürlich Gesang ist die Musik spritzig und abwechslungsreich, die Songs klingen fröhlich oder schwermütig.

 

Beginn: 19 Uhr

Eintritt: 3 Euro

17.06.2016

Second Hand Markt

 

Kleidung bekannter Marken, Music, Food and more

 

Kleiderschrank voll, aber nichts anzuziehen? Dann seid Ihr hier genau richtig. Kommt am Freitagabend vorbei und startet mit uns entspannt ins Wochenende. Stöbert an den Ständen, chillt mit Freunden bei einem Cocktail oder gönnt Euch eine kleine Stärkung zwischendurch. Es gibt eine Vielzahl an Getränken & Snacks an unserer Bar, und am Pult steht DJ Red Tie. Wir freuen uns auf Euch! PS: Damit die Männer nicht im Kleidermeer untergehen, wird deren Ware separat gekennzeichnet.

 

Beginn: 18 Uhr

Eintritt frei

Newsletter-Anmeldung

Der KuBuS ist ein Projekt
des KOMME e.V.

Partner im Integrationsbündnis

Partner im Netzwerk

"Treffpunkt Generationen Jena"

 

Teilnehmer am Aktionsprogramm Mehrgenerationenhäuser II

gefördert durch: